Samstag, 13. Juli 2013

Willkommen in der Färberstraße

Willkommen in der Färberstraße!
Nachdem mir Roland von Gütersloh (!?!) aus per Fernanweisung geholfen hat, meinen Kabelsalat zu sortieren, funktionieren Telefon und Internet...wir sind wieder glückliche Teile der virtuellen Welt...!
Nach gefühlten 1000 Kartons, unendlich vielen Müll- und Altkleidersäcken, einer erneuten Arbeitswoche meiner Eltern, immernoch Kram in der alten Wohnung...und ungefähr 20mal Benni aus der Feuerbach zurückholen (vorhin ist er wieder durch ein gekipptes Fenster ausgebüxt...)...fühlt es sich jetzt zum Ferienbeginn in der Färber schon fast "heimelig" an. Bald mal Anstoßen beim Prosecco-Frühstück steht an.

Es ist merkwürdig in der Feuerbach, wo es hallt und schön leer ist. Der alte Blick in den Hof, aber es wird langsam fremd und unwirklich, was wir in den sechs Jahren dort erlebt haben. Nun nur noch Renovierungsarbeiten...Was haben wir heute geflucht, als wir die Füllungen zwischen den Flügeltüren entfernt haben - was für ein verschwenderischer Einsatz von Silikon, grrr (Also, das Zeug möchte ich nicht in den Brüsten haben...)!!
Dank Ebay habe ich ein tolles Sofa (Koinor, großartig) aus Oberbörry in unserem kleinen, kuscheligen Wohnzimmer, auf dem man auch gut übernachten könnte. Es war ein kleines Sonntagsabenteuer, das Möbel mit geliehenem VW-Bus (Herzchen, Herzchen, Herzchen!!) abzuholen...nur um Osterode herum, habe ich mich kurz verfahren-  ich war sogar in Willershausen...!

Da es außer Hochwassergrauen und Mückenplage auch ein bisschen Sommer gab in der letzten Zeit, waren wir natürlich viel bei den Pferden und ab und zu auch am See (mit viel Autan und "Anti-Brumm") und nicht nur am Auspacken.

Auch: Blumengießen auf dem Lindenauer Friedhof. Immer sehr unwirklich.

Ich habe neulich (nachdem das Telefon wieder ging) mit einem netten Herrn vom Grünflächenamt gesprochen, der meinte, dass es ganz gut aussähe mit Gretas Sumpfeichchen im Herbst. Nun warte ich wieder ein bisschen und hoffe, dass wir bald ein kleines Baumpflanz-Fest machen können. Hoffentlich vor Gretas 1. Todestag. Mein Gott, wie das klingt.

Ihr fragt mich nach den Schmetterlingen, ja, die sind durchaus vorhanden und es sind sehr nette. Ich mag sie, halte sie aber manchmal auch im Zaume, weil ich selber zu abgespaced bin, um das Gefühl auszuhalten. Manchmal fühle ich mich selbst zu doll...Und bin dann so erschrocken darüber! Oder ich fürchte mich davor, den wichtig gewordenen oder sehr nah gerückten Menschen wieder zu verlieren...usw. Prinzip Hoffnung mit einer Portion Schiss versehen - scheint relativ normal zu sein...--
Das wird alles auch nicht einfacher, nur weil man älter ist...
Bin dankbar für Zeit...alle Zeit der Welt, die mir geschenkt wird. Für Wahrhaftigkeit, die gleiche Angst, Vorsicht, Fürsorglichkeit...Und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit - Amen.
Sind wir tatsächlich alle aus Licht entstanden und werden wieder zu Licht? Was ist Liebe?

 Ro denkt sich wie immer seinen Teil dazu...
 Ob als Galopper...
 oder Zirkuspferd...- Juli war die erste Artistin, die sich das Stehen getraut hat;-)
 Und Ben wünscht uns und sich Glück für die aufregende Woche beim Bibi und Tina-Dreh...(Mitte August)

Auch und vor allem das waren die letzten Wochen...Mist schaufeln, Mist schaufeln, Mist schaufeln...!!