Mittwoch, 11. Juni 2014

Bye bye Junimond

Wieder ein neuer Junimond.
Das Herz bleibt schwer, auch wenn es manchmal mit Greta ausfliegt...
Wo ist die Stimme von Stephan? Ich bin manchmal so auf Null, dass ich nicht mehr weiß, ob ich das alles wirklich erlebt habe. Aber Stella und Clara sortieren das malwieder sehr weise für mich und sagten neulich, dass ich jedenfalls geliebt wurde und wir nicht im Streit auseinander gegangen sind. Das ist wohl wahr, auch wenn es ein schwacher Trost ist, dass man die Liebe seines Lebens vielleicht schon erlebt hat.
Stephans Mutter lebt mittlerweile auch in Leipzig in einem Pflegeheim in unserer Nähe, die Wohnung in Düsseldorf ist dank tatkräftiger Unterstützung der Kölner inzwischen aufgelöst.

Gretas Bäumchen ist so zart, schön und ganz toll grün, umringt von Wiese und viel Leben. 
Ein Krankenwagen kommt herangerauscht und plötzlich sitze ich wieder an Gretas Seite auf dem Weg nach Halle oder auf der verschneiten Rückfahrt von Jena nach Leipzig...
Ich schaue über die Margarittenwiese in Lindenau, ein paar Birken...muss an Madita (auf Birkenlund!) denken und an so viele Dinge, die diese kurz auf der Welt gewesenen Sternenkinder nicht mehr sehen oder erleben dürfen. Wozu das alles? Und keine Antworten. Soviel Schönheit, soviel Wissen, soviel Liebe...und alles futsch. Nun liegen meine Lieben neben den viel zu jungen Opfern des 1. Weltkrieges, die mit 17, 19 oder 22 in die andere Welt gegangen sind...
Ich kann das alles ganz schlecht sortieren und brauche enorm viel Energie, um normal zu funktionieren.
Meine Pferde sind immernoch und immer wieder die großartigsten Seelenstreichler ...und meine Arbeit erfüllt mich und die Kinder, die zu uns finden. Im Hier und Jetzt, im Hier und Jetzt, im Hier und Jetzt.
Danke an alle Begleiter und Begleiterinnen der letzen Monate, die mich abgelenkt, mir geholfen, mich eingeladen, mir zugehört oder Stella und Clara betüddelt haben!





Darf ich vorstellen: Das ist Little Goliath, genannt Golli - unser wunderschöner, neuer Mitarbeiter und Herzbube der Familie!
Stella wurde am 18. Mai konfirmiert, Cousine Anna zu Pfingsten in Bamberg - Sooo große Ladies...! Es waren sehr runde Familienfeiern (mal mit schönem Anlass...), wenn auch einmal im strömenden Regen und einmal bei 35 Grad im Schatten...
Ro und Ben geht es prima, auch wenn Ben noch an den Überbleibseln des Hufgeschwürs vom letzten Jahr herumlaboriert und noch cushingmäßig viel Fell am Bauch hat - und bei der momentanen Hitze dementsprechend zu tun hat...vielleicht doch mal scheren...

Liebe, sonnige Grüße in die Weiten des Internets und des Himmels!




12 Kommentare:

Katja hat gesagt…

Dankeschön fürs Teilhabenlassen.

Weiterhin viel Kraft (nicht nur die des vollen Mondes) beim im-Herzen-tragen des Sternenkindes, der Lebensliebe und der beiden anderen Kämpferinnen der Familie.

Sommergrüße aus Lund von einer ausgewanderten Leipzigerin

Sabine hat gesagt…

Ich habe gerade die Tage an euch gedacht. Ich wünsche euch weiter ganz viel Kraft, Liebe und Zusammenhalt.
Liebe Grüße
Sabine

ella hat gesagt…

ich denke immer noch oft an greta und an euch, ganz (persönlich) unbekannterweise, und mir kommen immer noch die tränen...ich wünsche dir und euch viele warme, kraftspendende umarmungen. danke fürs teilhaben lassen <3

Nadine hat gesagt…

Es ist beaengstigend, wie schnell das grosse Glueck vorbei sein kann und man ist dem hilflos ausgeliefert. Ich bin voller Mitgefuehl, kann ich doch nur erahnen, wie schwer es wirklich ist.

Meine guten Gedanken gehen schon seit einiger Zeit immer wieder auf die Reise zu Euch, unbekannterweise, in meine Heimatstadt.

Unknown hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

Du Liebe.....ich wohne gleich um die Ecke und gehe so oft im Park spazieren. Gretas Baum ist mir aufgefallen als er neu gepflanzt wurde und ich bin mit den Kindern ganz nah an ihm dran gewesen, wir bewunderten den wunderschönen Schmuck, ich laß die Widmung laut vor und fragte mich "welches Schicksal wird der Familie wohl widerfahren sein?" und war sehr bedrückt. Danach trat für mich die Begegnung mit Gretas Baum wieder in den Hintergrund.

Nur durch Zufall bin ich vor rund 4 Wochen auf Deinen/Euren Blog aufmerksam geworden beim googeln nach etwas anderem. Und nun weiß ich was mit Greta passiert ist.

Es macht mich so traurig und ich kann es noch immer nicht fassen.

Ich bewundere Dich um Deine Klarheit und Kraft und ich finde, Euer aktiver und offener Abschied von Greta und Stefan war eine gute Entscheidung.

Viele Grüße und Umarmungen aus der Nachbarschaft. ((()))

Berit hat gesagt…

Danke für deine Worte
Sommergrüße von Bea

Berit hat gesagt…

Danke für deine Worte
Sommergrüße von Bea

Line hat gesagt…

Wenn auch unbekannter Weise, denke ich doch immer mal wieder an euch. An das, was euch widerfahren ist.

Ich wünsch dir und deinen beiden (mittlerweile so großen) Kämpferinnen noch viel Kraft.

Liebe Grüße

weissfieber hat gesagt…

Hallo du Liebe, wie schön von dir zu hören! Ich habe dich richtig vermisst! Danke, dass du uns teilhaben lässt an deinem Leben. Ich wünsche dir immer wieder Momente der Zufriedenheit, Energie und der Dankbarkeit. Mögen deine Erinnerungen an deine zwei Lieben immer lebendig in deinem Herzen bleiben!
Herzlich, Claudia

frau siebensachen hat gesagt…

mir fehlen die worte.
danke fürs miteilen.
alles liebe und so viel kraft und licht wünsche ich dir.
von herzen

Anonym hat gesagt…

Sie sind eine tolle Frau, und ich wünschte, ich könnte Ihnen diese wunderbare Kraft und diese magische Stärke, die aus Ihren Zeilen schimmert, zu Ihnen zurück spiegeln! Ihre Lieben sind bei Ihnen... wie auch meine Gedanken...

Alles Liebe für Sie!

Christina